Katharina Lotter Mediation.

Termine & Vorträge

Als Expertin stehe ich gerne für Informationsabende, Kongresse und Fachveranstaltungen zur Verfügung.
Hier finden Sie meine aktuellen Termine und Vorträge:


Informationsabend:

 Nächste Termine folgen!

tba

Leitung:

Katharina Lotter, Diplom-Wirtschaftsjuristin (FH) und Mediatorin


Infoabend:

Mediation - eine Alternative zum Streit vor Gericht?

Familiensituationen ändern sich immer wieder, und wo wir einen Verlust erleiden oder etwas Neues auf uns zukommt, ist der Streit nicht fern. Trennungen, Scheidungen, Absprachen in Patchwork-Familien, Uneinigkeit über die Pflege der Eltern oder Erbstreitigkeiten sind nur einige Konfliktfelder, die den Alltag und die Beziehungen in der Familie stark belasten können. Zudem ist die Hürde, Anwälte zu beauftragen ung gegeneinander vor Gericht zu ziehen, in Familien besonders hoch - man ist ja immer auch noch Familie! Gerade deshalb erfreut sich das strukturierte und vertraute Verfahren der Mediation im familiären Umfeld immer größerer Beliebtheit - denn dort erarbeiten die Betroffenen ihre Lösungen selbst, auf Augenhöhe und zu ihrer ganz individuellen Situation passend.

  • Was kann Mediation (und was nicht)?
  • Für wen und wann ist Mediation geeignet?
  • Wie läuft so ein Verfahren ganz praktisch ab?

Diese und andere Fragen werden bei meinem Informationsabend zum Thema Mediation geklärt werden.